Team

Das Yogazentrum Sonnengruß besteht aus sieben engagierten und qualifizierten MitarbeiterInnen, die Sie in die Welt des Yoga zuverlässig begleiten.

Im Folgenden finden Sie weitere Informationen zu uns.

Zentrumsleitung : Nitya Ulmer

Bild: Sandra Nitya Ulmer

Mein Name ist Sandra Nitya Ulmer, ich bin Jahrgang 1977 und leite das Yogazentrum Sonnengruß.

Im Yoga habe ich das gefunden, wonach ich lange gesucht habe: einen ganzheitlichen Weg, der mich zu mir selbst führt. Zu meiner Gesundheit, meiner inneren Ruhe, zu meiner Mitte, und immer mehr und immer weiter zu der, die ich im Innersten bin.

Yogalehrerin zu sein ist für mich kein Beruf, auch wenn ich damit meinen Lebensunterhalt verdiene. Yogalehrerin zu sein ist für mich Berufung. Es ist ein großes Geschenk für mich, diese Jahrtausende alte Lehre weitergeben zu dürfen.

Aus- und Weiterbildungen

  • Diplom-Sozialpädagogin (BA)
  • Yogalehrerin (international Sivananda Yoga Vedanta Centres) 2007, (Indien)
  • Fortgeschrittene Yogalehrerausbildung 2009, (Indien)
  • Yoga Anatomie
  • Yoga und transpersonale Psychologie (Österreich)
  • Traumasensibles Yoga (Boston, USA)
  • Yoga für Menschen mit psychischen Problemen
  • Yoga Body Work
  • Kinderyoga (Österreich)
  • Heilpraktikerin Psychotherapie
  • Singleiterin für heilsames und gesundheitsförderndes Singen
  • Qualifikationsmodul sexuelle Gewalt
  • kreative Traumatherapie
  • Somatic Experiencing (SE®) Traumaarbeit nach Dr. Peter Levine

Meine Yogalehrerausbildung und Yogalehrerfortgeschrittenen­ausbildung habe ich in Indien, dem Mutterland des Yoga absolviert. Mein Lehrer Swami Govindananda ist weiterhin wichtiger Ansprechpartner für mich.

Meine Inspiration finde ich bei vielen großen Yogis.

Zweien davon sei hier eine Stimme gegeben:

„Diene, gib, liebe, reinige Dich, meditiere, verwirkliche″ (Swami Sivananda)

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt″ (Mahatma Gandhi)

 

 

 

 

Im Folgenden alle Mitarbeiter in alphabetischer Reihenfolge:

Anna Maria Amrita Wimmer

Mein Name ist Anna-Maria Wimmer, geboren 1986. Seit 2012 praktiziere ich hier im Yogazentrum Sonnengruß. Yoga hat für mich deutlich spürbar einen positiven Einfluss auf Körper, Seele und Geist. Die Yogapraxis gibt mir Kraft für meinen beruflichen Alltag und inspiriert mich. Nun freue ich mich darauf,nach meiner Yogalehrerausbildung in Indien anderen Menschen ein Stück der Sivananda-Tradition näher bringen zu dürfen.

Aus- und Weiterbildungen

  • Yogalehrerin (Sivananda Yoga Vidya Peetham) 2013, Indien
  • Yoga für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, 2014
  • Yoga für Kinder, 2014
  • Yoga für Menschen mit geistiger Behinderung, 2014
  • Heilerziehungspflegerin 2011

Annegret Vigneshwari Palm

Bild: Annegret Vigneshwari Palm

Mein Name ist Annegret Vighneshwari Palm, geboren 1966. Ich praktiziere Hatha-Yoga seit dem Jahre 2000.

Yoga ist für mich ein Weg, mich von Tag zu Tag lebendiger zu fühlen und staunend die Wandlungen des Körpers und des Geistes zu beobachten. Es ist spannend, was mit einem geschieht, wohin man sich bewegt und wer einem auf der Yoga-Reise alles begegnet, Schritt für Schritt, von Atemzug zu Atemzug ...

Aus- und Weiterbildungen

  • Yogalehrerin (BYV) 2013
  • Fortbildung in Schwangeren-, und Rückbildungsyoga
  • Yogatherapieweiterbildung bis 2016

Claudia Niranjana Mateiu

Mein Name ist Claudia , geboren 1990. Ich bin mit Yoga 2011 in Berührung gekommen als eine junge Frau, die Yoga praktizierte, mich einfach durch ihre ganze Lebensenergie faszinierte. Die innere Wirkung des Yoga hat mich von Anfang an eingenommen und gibt mir ein Gefühl der Vollkommenheit und Stille die ich vorher vermisste. 2015 habe ich in Indien die Yogalehrerausbildung gemacht; - ein weiterer Stopp auf meiner Reise der Selbstentdeckung. Jetzt freue ich mich, andere auf diesem belohnungsvollen Weg begleiten zu dürfen.

Aus- und Weiterbildungen

  • Yogalehrerin (Sivananda Yoga Vidya Peetham) 2015, Indien
  • Psychologie Studium 2012, Rumänien

Michaela Bolz

Mein Name ist Michaela Bolz, geboren 1970.

Ich praktiziere Hatha-Yoga seit dem Jahr 2006. Yoga hat mir schon in vielen schwierigen Lebenslagen Kraft, Mut und Energie gegeben. Auch im Alltag spüre ich immer wieder, wie Yoga mir hilft, meine Mitte zu finden und Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Dabei spüre ich den inneren Frieden.

Ich freue mich darauf, Yoga an Andere weitergeben zu dürfen. Vor allem Frauen in allen Lebenslagen liegen mir besonders am Herzen.

Aus- und Weiterbildungen

  • Yogalehrerin Yoga Vidya 2017

Nicole Prabhavati Kleemann

Mein Name ist Nicole Prabhavati Kleemann, geboren 1965. Yoga praktiziere ich seit 2011 im Yogazentrum Sonngruß. Schritt für Schritt habe ich selbst erfahren, was Swami Vishnu-Devananda sagte: " health is wealth, peace of mind is happiness, yoga shows the way". Nach meiner Yogalehrerausbildung in Indien freue ich mich nun, dieses Wissen weiterzugeben. Yoga gibt mir Kraft, das tägliche Leben gut zu meistern und zeigt den Weg nach innen.

Aus- und Weiterbildungen

  • Yogalehrerin (Sivananda Yoga Vidya Peetham) 2014, Indien
  • Weiterbildung Yoga für Jugendliche, 2014

Sarah Gitadevi Ehmann

Mein Name ist Sarah Ehmann, geboren 1987.Seit 2014 besuche ich das Yogazentrum Sonnengruß.
In langsamen Schritten näherte ich mich der Yogapraxis und spürte Schritt für Schritt den positiven Einfluß auf mein Wohlbefinden.   
"Alles hat seine Zeit"
Nach meiner Yogalehrerausbildung 2016 in Indien freue ich mich darauf den Weg mit anderen zu teilen.
 

Aus- und Weiterbildungen

  • Yogalehrerin (Sivananda Yoga Vidya Peetham) 2016, Indien